15.08.2015

Wie doch die Zeit vergeht.

Berufliche Veränderungen, Stimmbruch von Vincent, die im Nachhinein falsche Entscheidung iPod's in der Familie zu erlauben und letztendlich sicherlich auch Facebook haben dazu geführt, dass auf dieser Seite nun aber auch gar nichts passiert ist. Dabei haben wir diverse Auftritte gehabt, die Ihr unter "Termine" nachverfolgen könnt. Wir hoffen demnächst wieder mehr von uns hören zu lassen.

 

19.04.14

Neuen Termin und Video hinzugefügt. Frohe Ostern allerseits!

 

09.04.14

Es ist soweit: Unsere CD ist fertig!

6 schöne Lieder konnten wir n einem Tag einspielen und somit 20 Minuten auf eine Silberscheibe brennen, die jedes interessierte Menschenkind bei uns ordern kann.

 

13.11.13

Ihr werdet es nicht glauben, aber wir gehen tatsächlich in ein Tonstudio um ein   paar  Lieder aufzunehmen! Am 23. und 24. November ist es soweit. Bis dahin heisst es fleißig üben, da wir das ganze direkt, also ohne sogenannte „Overdubs“ machen  wollen. Ihr dürft also gespannt sein...

  

14.06.13

Neue Termine eingetragen, ein Video hinzugefügt - das muss für heute reichen.

Schönes Wochenende allerseits :-)

 

 03.03.13

Am Montag den 11. März ist es endlich wieder soweit: Wir starten in's dritte Jahr mit der  Mahnwache gegen Atomkraft. Da wir immer wieder festgestellt haben, dass es vor der  Sparkasse am Hauptplatz so laut ist, das man uns kaum hört, haben wir nach langem  Hin und Her gemeinsam mit dem Sozialforum Amper beschlossen, die Veranstaltung  auf den Niederbronner Platz - ca. 70 m hinter der Sparkasse - zu verlegen. Außerdem  haben wir die Mahnwache umbenannt in: "Bürgertreff mit Musik", das klingt nicht so traurig und beinhaltet unser eigentliches Ansinnen: den Menschen eine Möglichkeit zu  geben, sich zu informieren, sich unterhalten zu lassen oder selbst zum Mikrofon zu  greifen. Wir starten um 19:00 Uhr (pünktlich) und werden jeden ersten Montag im  Monat den Bürgertreff abhalten, bis alle Atromkraftwerke abgeschaltet sind. Naja -  vielleicht müssen unsere Kinder und deren Nachkommen das noch weiterführen  müssen...

 wir hoffen euch dort alle zu sehen.

 

 05.10.12

 Man unterschätzt das Unterfangen eine eigene Homepage zu unterhalten.

 Lange nichts mehr hier eingetragen...

 

 Anyway - die Sommerferien sind vorbei, beide Solostimmen gehen nun auf’s  Gymnasium und gleich 3 Mahnwachen sind vergangen, ohne dies hier ausführlich  anzukündigen.  Dafür jetzt mit Pathos:

 

 Trotz der zu erwartenden Kälte lassen wir es uns nicht nehmen, am 5. November vor  der Sparkasse am alten Standesamt für die Besucher der monatlichen Mahnwache 3-  4 Ohrwürmer zu spielen, die Ihr dann nach Hause mitnehmen dürft.

 Für die ersten 10 Gäste gibt es obendrein

 einen Becher Glühwein fein.

 So kommet in Scharen und nutzt das offene Mikrofon

 allerdings ab Achtzehn Uhr Dreißig  schon :-)

 

 02.07.12

 Mahnwache erfolgreich absolviert, und mit gefühlten 8 Besuchern direkt mal wieder  was los ;-)

 

 04.06.12

 Heute gibt's wieder die Mahnwache. Diesmal ein wenig nachdenklicher als sonst  wegen dem tragischen Unfall vom 29.5. am Brucker S-Bahnhof.

 

 09.05.12

 Der Auftritt in der Erlöserkirche war eine schöne Sache und für uns eine große Ehre.

 Mit knapp 40 Minuten Spielzeit konnten wir den etwa 20 Zuhörern einen  unterhaltsamen Aufenthalt bieten. Wir haben die Gelegenheit wahrgenommen, und  eine Videokamera mitlaufen lassen. Demnächst dürft Ihr euch also an dieser Stelle  unter "Visuelles" ein paar Songs via youtube ansehen.

 Die Mahnwache am Montag lief wieder mal nicht so rosig. Der Verkehr ist einfach zu l  laut um einen angenehmen Hörgenuß zu gewährleisten - trotz aller Technik.

 

 19.04.12

 Haben gestern aus der Zeitung erfahren, dass wir am 28.4. in der Erlöserkirche  spielen und nicht wie gedacht im Gemeindesaal den Nachtflohmarkt untermalen. Dies  wird wohl unsere erste größere Herausforderung werden. schaumamal

 

 03.04.12

 Die erste Mahwache ging ziemlich routiert über die Straße. Mit gefühlten 7 Gästen  mittelmäßig besucht, spielten wir 4 Songs die dankbar aufgenommen wurden.

 

 17.03.12

 Endlich ist es mir gelungen Nicol davon zu überzeugen bei uns mitzumachen. Ab der  nächsten Probe werden verschiedene Rythmus Geräte ausprobiert und arrangiert.

 

 11.02.12

 Die Mahnwachen Saison hat begonnen. Diesmal an einem Samstag. Leider ist es zu  kalt um Live zu spielen - daher gibt's Mucke vom Band. Ab dem 2.4. geht's dann wieder  richtig los. Allerdings nur noch einmal monatlich.

RocKids | nicol.bakels(dieses Zeichen für Internet)web.de